BMW R 1200 GS Adventure 2012 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2012

BMW R 1200 GS Adventure 2012

BMW R 1200 GS Adventure 2012

Bewertung

BMW R 1200 GS Adventure 2012
VS.
BMW R 1200 GS Adventure 2012
 

BMW R 1200 GS Adventure 2012 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS Adventure 2012 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1200 GS Adventure 2012 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der R 1200 GS Adventure 2012 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Federbein. Die R 1200 GS Adventure 2012 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS Adventure 2012 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die R 1200 GS Adventure 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der BMW R 1200 GS Adventure 2012 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die BMW R 1200 GS Adventure 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der R 1200 GS Adventure 2012 passen 33 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS Adventure 2012 sind es ebenfalls 33 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 GS Adventure 2012 gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS Adventure 2012 sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 GS Adventure 2012 gibt es aktuell 676 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS Adventure 2012 wurde derzeit 676 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS Adventure 2012

BMW R 1200 GS Adventure 2012

BMW R 1200 GS Adventure 2012 BMW R 1200 GS Adventure 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1170 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 73 mm 73 mm
Leistung 104 PS 104 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 115 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Einscheiben, Trocken Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Länge 2240 mm 2240 mm
Breite 990 mm 990 mm
Höhe 1525 mm 1525 mm
Radstand 1510 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 910 mm 910 mm
Gewicht trocken 223 kg 223 kg
Gewicht fahrbereit 256 kg 256 kg
Tankinhalt 33 l 33 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

BMW R 1200 GS Adventure 2013

Fazit von vauli vom 08.08.2013:

Die GS hat in den letzten 30 Jahren ihrer Entwicklung alles gelernt, was man können muss, um über Jahre das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik zu bleiben – weltweit!

  • einfache Fahrbarkeit
  • 33-Liter Tank
  • Ergonomie
  • Bremsen
  • Nix

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts