BMW R 1200 GS 2015 vs. Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

BMW R 1200 GS 2015

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Bewertung

BMW R 1200 GS 2015
VS.
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015
 

BMW R 1200 GS 2015 vs. Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 125 PS bei 7.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der R 1200 GS.

Bei der R 1200 GS federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Federbein. Die Electra Glide Ultra Classic FLHTCU setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 1200 GS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der BMW R 1200 GS misst 1.507 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der R 1200 GS passen 20 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW R 1200 GS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.341 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit 14.395 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW R 1200 GS gibt es aktuell 114 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die BMW gibt es aktuell 1.156 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS 2015

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

BMW R 1200 GS 2015 Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 1690 ccm
Bohrung 101 mm 98,4 mm
Hub 73 mm 111,1 mm
Leistung 125 PS 87 PS
U/min bei Leistung 7700 U/min 5010 U/min
Drehmoment 125 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3750 U/min
Verdichtung 12,5 10
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventilsteuerung OHV
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2207 mm 2600 mm
Breite 953 mm 960 mm
Radstand 1507 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 850 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 411 kg
Tankinhalt 20 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1440 mm
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts