BMW R 1200 GS 2008 vs. BMW F 800 GS 2008

BMW R 1200 GS 2008

BMW F 800 GS 2008

Bewertung

BMW R 1200 GS 2008
VS.
BMW F 800 GS 2008
 

BMW R 1200 GS 2008 vs. BMW F 800 GS 2008 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS vorne eine und hinten eine. Die F 800 GS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW R 1200 GS misst 1.519 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW F 800 GS ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die R 1200 GS deutlich schwerer als die F 800 GS mit 191 kg.

In den Tank der R 1200 GS passen 20 Liter Sprit. Bei der F 800 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 GS gibt es aktuell 124 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GS sind derzeit 38 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 GS gibt es aktuell 1.386 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F 800 GS wurde derzeit 540 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS 2008

BMW F 800 GS 2008

BMW R 1200 GS 2008 BMW F 800 GS 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 798 ccm
Leistung 100 PS 85 PS
Antrieb Kardan Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1519 mm 1578 mm
Sitzhöhe von 840 mm 850 mm
Gewicht trocken 205 kg 191 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1200 GS 2012

GS Killer

Fazit von nastynils vom 02.08.2012:

BMW F 800 GS 2011

BMW F 800 GS Touratech

Fazit von kot vom 08.03.2011:

Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.

Voll bestückt mit Sonderausstattungen der Firma Touratech wirkte die BMW sehr imposant und machte den Eindruck eines echten, männlichen Abenteurer-Motorrades. Scheinwerfergitter, Motorschutzbügel, griffige, breitere Fußrasten, uvm. täuschten hoffentlich viele Augenzeugen über die gleichgeschlechtliche Partnerschaft auf der atmungsaktiven Komfortsitzbank hinweg.

  • Optimaler Windschutz
  • komfortabler Sitz
  • gute Haltung
  • positive Ergonomie
  • wetterrobust
  • ruhiges Fahrwerk.
  • Etwas zu tief gelegener Sitz.
  • Voll bestückt mit Sonderausstattung
  • imposanter Eindruck
  • gute Verarbeitung
  • angenehmes Fahrwerk.
  • Nix

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts