BMW R 1200 GS 2007 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2008
Bewertung
BMW R 1200 GS 2007 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2008 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS vorne eine und hinten eine. Die R 1200 GS Adventure vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der BMW R 1200 GS misst 1.519 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW R 1200 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.511 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 223 kg ist die R 1200 GS Adventure deutlich schwerer als die R 1200 GS mit 205 kg.
In den Tank der R 1200 GS passen 20 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS Adventure sind es 33 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW R 1200 GS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.712 Euro und ist damit günstiger als der Preis der BMW R 1200 GS Adventure mit 12.284 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW R 1200 GS gibt es aktuell 123 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS Adventure sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 GS gibt es aktuell 1.546 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS Adventure wurde derzeit 963 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1200 GS 2007 |
BMW R 1200 GS Adventure 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1170 ccm | 1170 ccm |
Leistung | 100 PS | 100 PS |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1519 mm | 1511 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 915 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | 223 kg |
Tankinhalt | 20 l | 33 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 205 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.
Die GS hat in den letzten 30 Jahren ihrer Entwicklung alles gelernt, was man können muss, um über Jahre das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik zu bleiben – weltweit!
- Optimaler Windschutz
- komfortabler Sitz
- gute Haltung
- positive Ergonomie
- wetterrobust
- ruhiges Fahrwerk.
- Etwas zu tief gelegener Sitz.
- einfache Fahrbarkeit
- 33-Liter Tank
- Ergonomie
- Bremsen
- Nix