BMW R 1200 C 2005 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

kein Bild vorhanden

BMW R 1200 C 2005

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

Bewertung

BMW R 1200 C 2005
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020
 

BMW R 1200 C 2005 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der BMW R 1200 C misst 1.650 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der R 1200 C passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 C gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 C 2005

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

kein Bild Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 1868 ccm
Leistung 61 PS 94 PS
Antrieb Kardan Riemen
Motorbauart V
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 102 mm
Hub 114,3 mm
U/min bei Leistung 5020 U/min
Drehmoment 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1650 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 740 mm 675 mm
Gewicht trocken 238 kg
Tankinhalt 17,5 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 168 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 160 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2370 mm
Gewicht fahrbereit 317 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1200 C 1997

Gebrauchtberatung BMW R 1200 C - Test & Erfahrungen

Fazit von Gregor vom 17.07.2023:

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

BMW R 18 Vergleich Harley-Davidson Test

Fazit von nastynils vom 21.10.2020:

Mit einer gelungenen Kombination aus qualitativer Verarbeitung, agiler Fahrdynamik und echten Cruiser-Qualitäten bietet die BMW R 1200 C eine attraktive Option für Gebrauchtkäufer, die einen zuverlässigen Cruiser suchen. Sie mag zwar nicht so schön Bollern wie das Original aus Amerika, nicht den Kultstatus so mancher Harley besitzen und fanatische Hogs wollen ihr vielleicht gar die Cruiser-Bezeichnung aberkennen, doch nüchtern betrachtet cruist die R 1200 C besser, als viele andere alte Chopper und ist auch 2023 noch ein außergewöhnliches und gutes Motorrad.

Die Fat Boy darf mit Recht als Ikone und Original bezeichnet werden. Sitzt man im Sattel verzaubert und begeistert Dich der V2 sofort. Der Sound und die Vibrationen lassen mächtige Gefühle aufkommen. Das glitzernde Metall erfreut das Herz von Liebhabern und Fans der Marke. Die Maschine hat einen wuchtigen, mächtigen und prächtigen Auftritt. Die fetten Schlapfen sehen bedrohlich aus, fahren aber besser als erwartet.

  • Fein dosierbarer Motor
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Recht gute Bremsen
  • Agiles Fahrverhalten
  • Schlaue Gimmicks und Features
  • Wartungsarmer Kardan macht das Leben leicht
  • Telelever Fahrwerk etwas intransparent an der Front
  • Leichter Lift-Effekt bei stärkerer Beschleunigung am Heck
  • Wenig Sound für einen Cruiser
  • charismatischer und faszinierender V2 Motor
  • sehr starker und emotionaler Antritt des Motors
  • super entspannte Sitzposition
  • hochwertiger Gesamtauftritt
  • hochwertige und liebevolle Details
  • viele Möglichkeiten zur Individualisierung
  • keine Traktionskontrolle vorhanden - in Kombination mit dem heftigen Antritt des Motors bei wenig Grip durchaus fordernd

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts