Kawasaki Eliminator 500 2025 vs. Kawasaki Meguro S1 2025

Kawasaki Eliminator 500 2025

Kawasaki Meguro S1 2025

Bewertung

Kawasaki Eliminator 500 2025
VS.
Kawasaki Meguro S1 2025
 

Kawasaki Eliminator 500 2025 vs. Kawasaki Meguro S1 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Kawasaki Meguro S1 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 233 Kubik gegenüber. Die Eliminator 500 hat mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Meguro S1 mit 18 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 19 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Meguro S1.

Bei der Eliminator 500 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Meguro S1 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Eliminator 500 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Meguro S1 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Eliminator 500 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Meguro S1 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/90-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Eliminator 500 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Kawasaki Meguro S1 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Eliminator 500 massiv schwerer als die Meguro S1 mit 143 kg.

In den Tank der Eliminator 500 passen 13 Liter Sprit. Bei der Meguro S1 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Eliminator 500 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Meguro S1 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Eliminator 500 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Meguro S1 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Eliminator 500 2025

Kawasaki Meguro S1 2025

Kawasaki Eliminator 500 2025 Kawasaki Meguro S1 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 499 ccm 233 ccm
Bohrung 70 mm 67 mm
Hub 58,6 mm 66 mm
Leistung 45,4 PS 18 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5800 U/min
Verdichtung 11,3 9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 121 mm 99 mm
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 37 mm
Federweg 120 mm 117 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm 95 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm 2125 mm
Breite 785 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1090 mm
Radstand 1520 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 735 mm 745 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg 143 kg
Tankinhalt 13 l 12 l
Reichweite 342 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 133 kg
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Eliminator 500 2024

Kawasaki Eliminator 500 Test 2024

Fazit von Ewaldson vom 05.02.2024:

Kawasaki Meguro S1 2025

Kawasaki Meguro S1 im Test

Fazit von nastynils vom 03.06.2025:

Die Kawasaki Eliminator 500 ist ein gelungenes Bike in einem umkämpften Preissegment. Der neueste Wurf der Grünen vermittelt einfachen Umgang und Fahrspaß zu einem attraktiven Preis. Fahranfänger, Wiedereinsteiger und die smarten Biker:innen werden ihre Freude mit diesem Urban Cruiser haben. Ich bin der Meinung, dass die Kawasaki Eliminator 500 Kultstatus bekommen könnte.

Die Meguro S1 ist eine erfrischend ehrliche Fahrmaschine mit klarem Fokus auf klassisches Fahrgefühl und anständiger Fahrdynamik.

  • Handling, trotz geringer Bodenfreiheit ein Kurvenräuber
  • Motor, gutes Drehmoment
  • Gewicht, 167 kg
  • Getriebe, lässt sich ausgezeichnet schalten
  • Sitzposition, bequem neutral
  • Führerscheinklasse A2
  • Rückspiegel, stylisch aber kaum Sicht nach hinten
  • Bereifung, IRC schwammig, gibt kaum Feedback
  • sehr gutes Gefühl für die Front
  • überraschend breites nutzbares Drehzahlband
  • harmonisches Handling
  • kultivierter Motorlauf
  • niedrige Sitzhöhe
  • gelungene Retro-Optik mit funktionaler Technik
  • begrenzte Schräglagenfreiheit
  • Überholmanöver auf der Landstraße bei über 90 km/h sehr zäh

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts