BMW R 1150 RS 2005 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2006
Bewertung
BMW R 1150 RS 2005 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2006 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1150 RS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der BMW R 1150 RS misst 1.469 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der R 1150 RS passen 23 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R 1150 RS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 140 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1150 RS 2005 |
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1130 ccm | 1449 ccm |
Leistung | 95 PS | 67 PS |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1469 mm | 1592 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 693 mm |
Gewicht trocken | 223 kg | 372 kg |
Tankinhalt | 23 l | 19,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h | 155 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |