BMW R 1150 R Rockster 2005 vs. Suzuki GSR 600 2006

BMW R 1150 R Rockster 2005

Suzuki GSR 600 2006

Bewertung

BMW R 1150 R Rockster 2005
VS.
Suzuki GSR 600 2006
 

BMW R 1150 R Rockster 2005 vs. Suzuki GSR 600 2006 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1150 R Rockster mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW R 1150 R Rockster misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Suzuki GSR 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 219 kg ist die BMW massiv schwerer als die Suzuki mit 183 kg.

In den Tank der R 1150 R Rockster passen 20,4 Liter Sprit. Bei der GSR 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1150 R Rockster gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 600 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1150 R Rockster 2005

Suzuki GSR 600 2006

BMW R 1150 R Rockster 2005 Suzuki GSR 600 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1130 ccm 599 ccm
Leistung 85 PS 98 PS
Antrieb Kardan Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1487 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 835 mm 785 mm
Gewicht trocken 219 kg 183 kg
Tankinhalt 20,4 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 197 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1150 R Rockster 2004

BMW Rockster gefahren...

Fazit von kot vom 15.03.2004:

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Extrem taugliches Bike - sowohl für die Straße als auch für den Fahrer selbst. Anfänger haben sich mit diesem Motorrad ein Goldstück eingefangen - allerdings ist sie nur bei Schönwetter zu empfehlen.

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

  • Anspruchsvolles Handling
  • angenehmes Fahrverhalten
  • guter Sound.
  • Suboptimal im Winter.
  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.