BMW R 1100 S Boxercup Replika 2005 vs. BMW F 650 GS Dakar 2006
Bewertung
BMW R 1100 S Boxercup Replika 2005 vs. BMW F 650 GS Dakar 2006 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1100 S Boxercup Replika mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.085 Kubik steht die BMW F 650 GS Dakar mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1100 S Boxercup Replika vorne eine und hinten eine. Die F 650 GS Dakar vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der BMW R 1100 S Boxercup Replika misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die BMW F 650 GS Dakar ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 211 kg ist die R 1100 S Boxercup Replika massiv schwerer als die F 650 GS Dakar mit 175 kg.
In den Tank der R 1100 S Boxercup Replika passen 18 Liter Sprit. Bei der F 650 GS Dakar sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1100 S Boxercup Replika 2005 |
BMW F 650 GS Dakar 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1085 ccm | 652 ccm |
Leistung | 98 PS | 50 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1478 mm | 1489 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 211 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 18 l | 17,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | 166 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |