BMW R 1100 S 2005 vs. BMW R 1100 S 2008
Bewertung
BMW R 1100 S 2005 vs. BMW R 1100 S 2008 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1100 S 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.085 Kubik steht die BMW R 1100 S 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1100 S 2005 vorne eine und hinten eine. Die R 1100 S 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der BMW R 1100 S 2005 misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die BMW R 1100 S 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.502 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 211 kg ist die R 1100 S 2005 ähnlich schwer wie die R 1100 S 2008 mit 205 kg.
In den Tank der R 1100 S 2005 passen 18 Liter Sprit. Bei der R 1100 S 2008 sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R 1100 S 2005 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1100 S 2008 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die R 1100 S 2005 gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1100 S 2008 wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1100 S 2005 |
BMW R 1100 S 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1085 ccm | 1170 ccm |
Leistung | 98 PS | 110 PS |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1478 mm | 1502 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 806 mm |
Gewicht trocken | 211 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 18 l | 21 l |
Höchstgeschwindigkeit | 226 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Auch wenn die R 1100 S bereits eine alte Dame ist, darf sie nicht unterschätzt werden. Wer kein Problem mit älterer Technik und simpler Ausstattung hat, kann sich hiermit ein günstiges Reisemotorrad anschaffen, das solider Technik stets ein treuer Begleiter ist.
- charaktervoller Boxermotor
- bequeme Ergonomie
- neutrales Fahrverhalten
- optionales ABS
- Kardanantrieb
- starke Vibrationen ab mittlerer Drehzahl
- hohes Gewicht
- komplizierte Blinkerbedienung