BMW K 1300 S 2010 vs. Kawasaki ZZR 1400 2009
Bewertung
BMW K 1300 S 2010 vs. Kawasaki ZZR 1400 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1300 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.293 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 193 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 175 PS bei 9.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 von 154 Newtonmeter bei 157 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 140 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der K 1300 S.
Bei der K 1300 S federt vorne eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der BMW K 1300 S misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der K 1300 S passen 19 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der BMW K 1300 S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ZZR 1400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 251 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1300 S 2010 |
Kawasaki ZZR 1400 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1293 ccm | 1,352 ccm |
Bohrung | 80 mm | 84 mm |
Hub | 64,3 mm | 61 mm |
Leistung | 175 PS | 193 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 140 Nm | 154 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 157 U/min |
Verdichtung | 13 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend | Monocoque |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2182 mm | |
Breite | 905 mm | 760 mm |
Höhe | 1221 mm | 1170 mm |
Radstand | 1585 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 228 kg | |
Gewicht fahrbereit | 254 kg | 357 kg |
Tankinhalt | 19 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |