BMW K 1300 S 2010 vs. Kawasaki Ninja H2 2015

BMW K 1300 S 2010

Kawasaki Ninja H2 2015

Bewertung

BMW K 1300 S 2010
VS.
Kawasaki Ninja H2 2015
 

BMW K 1300 S 2010 vs. Kawasaki Ninja H2 2015 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1300 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.293 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 175 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1300 S von 140 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 134 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der Ninja H2.

Bei der K 1300 S federt vorne eine Federbein. Die Ninja H2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW K 1300 S misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der K 1300 S passen 19 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 353 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1300 S 2010

Kawasaki Ninja H2 2015

BMW K 1300 S 2010 Kawasaki Ninja H2 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt
Hubraum 1293 ccm 998 ccm
Bohrung 80 mm 76 mm
Hub 64,3 mm 55 mm
Leistung 175 PS 200 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 11000 U/min
Drehmoment 140 Nm 133,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 10500 U/min
Verdichtung 13 8,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Länge 2182 mm 2085 mm
Breite 905 mm 770 mm
Höhe 1221 mm 1125 mm
Radstand 1585 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 820 mm 825 mm
Gewicht trocken 228 kg
Gewicht fahrbereit 254 kg
Tankinhalt 19 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg

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