BMW K 1200 R Sport 2009 vs. Indian FTR S 2021

BMW K 1200 R Sport 2009

Indian FTR S 2021

Bewertung

BMW K 1200 R Sport 2009
VS.
Indian FTR S 2021
 

BMW K 1200 R Sport 2009 vs. Indian FTR S 2021 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1200 R Sport mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.157 Kubik steht die Indian FTR S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 163 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Indian mit 123 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1200 R Sport von 127 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der FTR S.

Bei der K 1200 R Sport federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Federbein. Die FTR S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/80-17 hinten.

Der Radstand der BMW K 1200 R Sport misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Indian FTR S ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der K 1200 R Sport passen 19 Liter Sprit. Bei der FTR S sind es 13 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 166 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1200 R Sport 2009

Indian FTR S 2021

BMW K 1200 R Sport 2009 Indian FTR S 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 1157 ccm 1203 ccm
Bohrung 79 mm 102 mm
Hub 59 mm 73,6 mm
Leistung 163 PS 123 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 127 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 13 12,5
Antrieb Kardan Kette
Grad 60
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2228 mm 2287 mm
Breite 856 mm
Höhe 1230 mm
Radstand 1580 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 820 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit 241 kg
Tankinhalt 19 l 13 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg


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