BMW K 1200 GT 2005 vs. BMW R 1250 RT 2019
Bewertung
BMW K 1200 GT 2005 vs. BMW R 1250 RT 2019 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1200 GT mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.171 Kubik steht die BMW R 1250 RT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.254 Kubik gegenüber.
Die R 1250 RT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telelever mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der K 1200 GT vorne eine und hinten eine. Die R 1250 RT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 276 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1250 RT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der BMW K 1200 GT misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die BMW R 1250 RT ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 805 bis 825 Millimeter.
In den Tank der K 1200 GT passen 20,5 Liter Sprit. Bei der R 1250 RT sind es 25 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW K 1200 GT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.373 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1250 RT mit 17.073 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW K 1200 GT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1250 RT sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die K 1200 GT gibt es aktuell 499 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1250 RT wurde derzeit 1.165 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1200 GT 2005 |
BMW R 1250 RT 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig-Luft |
| Hubraum | 1171 ccm | 1254 ccm |
| Leistung | 130 PS | 136 PS |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Motorbauart | Boxer | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hub | 76 mm | |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
| Drehmoment | 143 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1555 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
| Gewicht trocken | 280 kg | |
| Tankinhalt | 20,5 l | 25 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2222 mm | |
| Breite | 985 mm | |
| Sitzhöhe bis | 825 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 279 kg | |