BMW G 650 Xmoto 2007 vs. Honda FMX650 2007

BMW G 650 Xmoto 2007

Honda FMX650 2007

Bewertung

BMW G 650 Xmoto 2007
VS.
Honda FMX650 2007
 

BMW G 650 Xmoto 2007 vs. Honda FMX650 2007 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 Xmoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Honda FMX650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW G 650 Xmoto misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Honda FMX650 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 163 kg ist die Honda deutlich schwerer als die BMW mit 147 kg.

In den Tank der G 650 Xmoto passen 9,5 Liter Sprit. Bei der FMX650 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 Xmoto 2007

Honda FMX650 2007

BMW G 650 Xmoto 2007 Honda FMX650 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 652 ccm 644 ccm
Leistung 53 PS 38 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1500 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 920 mm 875 mm
Gewicht trocken 147 kg 163 kg
Tankinhalt 9,5 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW G 650 Xmoto 2007

BMW XMoto

Fazit von kot vom 25.10.2007:

Honda FMX650 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Die Xmoto wird schwer unterschätzt. Mit dem entsprechenden Kontostand die Wahl für ein innerstädtisches Funbike. Sieht außergewöhnlich aus, hat niemand, kennt niemand, geht gut und hält lange. Zu wünschen wäre noch, dass alle Teile der Xmoto näher zu einander finden und nicht zwischen weichgespült und extrem divergieren. Einfach ein stimmigeres Konzept.

Das Bike ist flink in der Stadt, unkompliziert in der Handhabung und bei den Servicekosten sehr genügsam.

  • Stabilität
  • Präzision
  • qualitative Verarbeitung
  • klare, aufgeräumte Linie
  • straffes, komfortables Fahrwerk.
  • Anbremsen abrupt und gefühlslos
  • Einzelne Komponenten divergieren zwischen weichgespült und extrem hart
  • Unkomplizierter Fahrspaß
  • Optik
  • schöner Drehmoment-Verlauf
  • einsteigerfreundlich
  • hochwertiges Fahrwerk
  • gute Bremsanlage
  • einfaches Handling.
  • Keine allzu hohe Leistung
  • unratsam für etwas längere Touren.