BMW G 650 Xmoto 2007 vs. BMW G 650 Xmoto 2010
Bewertung
BMW G 650 Xmoto 2007 vs. BMW G 650 Xmoto 2010 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 Xmoto 2007 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die BMW G 650 Xmoto 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die G 650 Xmoto 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 650 Xmoto 2007 vorne eine und hinten eine. Die G 650 Xmoto 2010 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW G 650 Xmoto 2007 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die BMW G 650 Xmoto 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der G 650 Xmoto 2007 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der G 650 Xmoto 2010 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 650 Xmoto 2007 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 650 Xmoto 2010 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die G 650 Xmoto 2007 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, G 650 Xmoto 2010 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 Xmoto 2007 |
BMW G 650 Xmoto 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 652 ccm | 652 ccm |
Leistung | 53 PS | 53 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 83 mm | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 60 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1500 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 147 kg | 147 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Länge | 2155 mm | |
Breite | 907 mm | |
Höhe | 1190 mm | |
Gewicht fahrbereit | 159 kg |
Stärken und Schwächen
Die Xmoto wird schwer unterschätzt. Mit dem entsprechenden Kontostand die Wahl für ein innerstädtisches Funbike. Sieht außergewöhnlich aus, hat niemand, kennt niemand, geht gut und hält lange. Zu wünschen wäre noch, dass alle Teile der Xmoto näher zu einander finden und nicht zwischen weichgespült und extrem divergieren. Einfach ein stimmigeres Konzept.
- Stabilität
- Präzision
- qualitative Verarbeitung
- klare, aufgeräumte Linie
- straffes, komfortables Fahrwerk.
- Anbremsen abrupt und gefühlslos
- Einzelne Komponenten divergieren zwischen weichgespült und extrem hart