BMW G 650 Xcountry 2009 vs. KTM 690 SMC R 2017
Bewertung
BMW G 650 Xcountry 2009 vs. KTM 690 SMC R 2017 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 53 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 68 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der G 650 Xcountry.
Bei der G 650 Xcountry federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der BMW G 650 Xcountry misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 160 kg ist die BMW massiv schwerer als die KTM mit 135,5 kg.
In den Tank der G 650 Xcountry passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW G 650 Xcountry beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.648 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 690 SMC R mit 9.809 Euro im Durchschnitt.
Für die BMW gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 283 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 Xcountry 2009 |
KTM 690 SMC R 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 652 ccm | 690 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 102 mm |
| Hub | 83 mm | 84,5 mm |
| Leistung | 53 PS | 67 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 12,5 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2185 mm | |
| Breite | 907 mm | |
| Höhe | 1205 mm | |
| Radstand | 1498 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 890 mm |
| Gewicht fahrbereit | 160 kg | 135,5 kg |
| Tankinhalt | 9,5 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |