BMW G 650 Xcountry 2009 vs. Honda NC700X 2012
Bewertung
BMW G 650 Xcountry 2009 vs. Honda NC700X 2012 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 53 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der NC700X von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der G 650 Xcountry.
Bei der G 650 Xcountry federt vorne eine Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der BMW G 650 Xcountry misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Honda NC700X ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der G 650 Xcountry passen 9,5 Liter Sprit. Bei der NC700X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW G 650 Xcountry beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.040 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda NC700X mit 4.251 Euro im Durchschnitt.
Für die BMW gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 62 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 Xcountry 2009 |
Honda NC700X 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 652 ccm | 670 ccm |
Bohrung | 100 mm | 73 mm |
Hub | 83 mm | 80 mm |
Leistung | 53 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,7 |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2210 mm |
Breite | 907 mm | 830 mm |
Höhe | 1205 mm | 1285 mm |
Radstand | 1498 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 160 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg |