BMW G 650 Xcountry 2009 vs. Honda CRF250L 2020
Bewertung
BMW G 650 Xcountry 2009 vs. Honda CRF250L 2020 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Honda CRF250L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der G 650 Xcountry von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der CRF250L.
Bei der G 650 Xcountry federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CRF250L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW G 650 Xcountry misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Honda CRF250L ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 160 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Honda mit 146 kg.
In den Tank der G 650 Xcountry passen 9,5 Liter Sprit. Bei der CRF250L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 650 Xcountry gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250L sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 Xcountry 2009 |
Honda CRF250L 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 652 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 100 mm | 76 mm |
Hub | 83 mm | 55 mm |
Leistung | 53 PS | 25 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 22,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,7 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 250 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 240 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2195 mm |
Breite | 907 mm | 815 mm |
Höhe | 1205 mm | 1195 mm |
Radstand | 1498 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 875 mm |
Gewicht fahrbereit | 160 kg | 146 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 7,8 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % |