BMW G 650 GS Sertao 2015 vs. Benelli TRK 502 X 2022
Bewertung
BMW G 650 GS Sertao 2015 vs. Benelli TRK 502 X 2022 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 GS Sertao mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der G 650 GS Sertao von 60 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502 X.
Die TRK 502 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt G 650 GS Sertao auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der BMW G 650 GS Sertao misst 1.484 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die Benelli deutlich schwerer als die BMW mit 193 kg.
In den Tank der G 650 GS Sertao passen 14 Liter Sprit. Bei der TRK 502 X sind es 20 Liter Tankvolumen.
Für die BMW gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 GS Sertao 2015 |
Benelli TRK 502 X 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 652 ccm | 499,6 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 83 mm | |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2180 mm |
Breite | 920 mm | 912 mm |
Radstand | 1484 mm | |
Sitzhöhe von | 860 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 193 kg | 210 kg |
Tankinhalt | 14 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höhe | 1465 mm |