BMW G 310 R 2021 vs. Honda NT700V Deauville 2014

Honda NT700V Deauville 2014

Bewertung

BMW G 310 R 2021
VS.
Honda NT700V Deauville 2014
 

BMW G 310 R 2021 vs. Honda NT700V Deauville 2014 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 313 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NT700V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 R.

Bei der G 310 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt G 310 R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 310 R misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda massiv schwerer als die BMW mit 158,5 kg.

In den Tank der G 310 R passen 11 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.

Von der BMW G 310 R gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 310 R 2021

Honda NT700V Deauville 2014

BMW G 310 R 2021 Honda NT700V Deauville 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 313 ccm 680 ccm
Bohrung 80 mm 81 mm
Hub 62,1 mm 66 mm
Leistung 34 PS 65,7 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 28 Nm 66,2 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,9 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 102,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 131 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2005 mm 2218 mm
Breite 849 mm 810 mm
Radstand 1374 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 785 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158,5 kg 257 kg
Tankinhalt 11 l 19,7 l
Höchstgeschwindigkeit 143 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Höhe 1320 mm

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