BMW G 310 R 2021 vs. Honda NT700V Deauville 2014
Bewertung
BMW G 310 R 2021 vs. Honda NT700V Deauville 2014 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 313 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NT700V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 R.
Bei der G 310 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt G 310 R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der BMW G 310 R misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda massiv schwerer als die BMW mit 158,5 kg.
In den Tank der G 310 R passen 11 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 310 R gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 310 R 2021 |
Honda NT700V Deauville 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 313 ccm | 680 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 81 mm |
| Hub | 62,1 mm | 66 mm |
| Leistung | 34 PS | 65,7 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 28 Nm | 66,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,9 | 10 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | |
| Nachlauf | 102,3 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 140 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 131 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2005 mm | 2218 mm |
| Breite | 849 mm | 810 mm |
| Radstand | 1374 mm | 1476 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158,5 kg | 257 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 19,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 143 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Höhe | 1320 mm | |