BMW F 850 GS 2023 vs. BMW F 850 GS 2023
Bewertung
BMW F 850 GS 2023 vs. BMW F 850 GS 2023 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 850 GS 2023 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die BMW F 850 GS 2023 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der F 850 GS 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die F 850 GS 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 850 GS 2023 vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die F 850 GS 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt F 850 GS 2023 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 850 GS 2023 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der BMW F 850 GS 2023 misst 1.593 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 805 bis 890 Millimeter. Die BMW F 850 GS 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.593 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 805 bis 890 Millimeter.
In den Tank der F 850 GS 2023 passen 15 Liter Sprit. Bei der F 850 GS 2023 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 850 GS 2023 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 850 GS 2023 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die F 850 GS 2023 gibt es aktuell 145 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F 850 GS 2023 wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 850 GS 2023 |
BMW F 850 GS 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
Hubraum | 853 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 77 mm | 77 mm |
Leistung | 95 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 92 Nm | 92 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 12,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 48 mm | 48 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | ja |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | Gitterrohr, Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 62 Grad |
Nachlauf | 126 mm | 126 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 204 mm | 204 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | direkt |
Federweg | 219 mm | 219 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 305 mm | 305 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2305 mm | 2305 mm |
Breite | 922 mm | 922 mm |
Radstand | 1593 mm | 1593 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Sitzhöhe bis | 890 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 211,99 kg | 211,99 kg |
Gewicht fahrbereit | 233 kg | 233 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | 229 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 200 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Tieferlegung möglich | ja | ja |
Reichweite | 4,2 km | 4,2 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 99 g/km |
Standgeräusch | 89 db | 89 db |
Standgeräusch über 95dB | nein | nein |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar | LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |
Stärken und Schwächen
Die BMW F 850 GS punktet auch 2022 mit einer angenehmen Ergonomie und einem zugänglichen Charakter. Die Bedienung geht leicht von der Hand und man fühlt sich schnell wohl auf dem Motorrad. Je länger die Tour dauert desto mehr vermisst man die Finesse bei den Details. Die Dämpfung der Gabel ist zu lasch und nicht einstellbar. Der Motor wird auf Dauer etwas zu langweilig und die Schaltung samt Quickshifter ist immer wieder hakelig. Im direkten Vergleich mit anderen Reiseenduros steht sie immer etwas im Schatten von aufregenderen Modellen.
- Guter Wind und Wetterschutz
- gut durchdachtes Bedienkonzept
- Praxistaugliche Ausstattung
- Sehr zugängliche Bedienung und Fahrbarkeit im Alltag
- guter Sitzkomfort
- Tolle Connectivity Lösung
- Vibrationen im oberen Drehzahlbereich
- langweiliger Motor
- hakelige Quickshifter-Schaltung
- Dämpfung der Front zu lasch
- Gabel nicht einstellbar
- behäbiges Fahrgefühl
- Vorderbremse könnte mehr Biss vertragen