BMW F 800 ST 2007 vs. Kawasaki W800 Street 2019
Bewertung
BMW F 800 ST 2007 vs. Kawasaki W800 Street 2019 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 ST mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor steht die Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.
Die W800 Street setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Street Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Die Kawasaki W800 Street ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Bei der W800 Street sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 800 ST gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 Street sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 ST 2007 |
Kawasaki W800 Street 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Hubraum | 773 ccm | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 83 mm | |
Leistung | 48 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 62,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4800 U/min | |
Verdichtung | 8,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 |