BMW F 800 GS 2008 vs. Triumph Street Triple 765 R A2 2025

BMW F 800 GS 2008

Triumph Street Triple 765 R A2 2025

Bewertung

BMW F 800 GS 2008
VS.
Triumph Street Triple 765 R A2 2025
 

BMW F 800 GS 2008 vs. Triumph Street Triple 765 R A2 2025 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 R A2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber.

Die Street Triple 765 R A2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 R A2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 800 GS misst 1.578 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Triumph Street Triple 765 R A2 ist von Radachse zu Radachse 1.402 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 798 bis 826 Millimeter.

In den Tank der F 800 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 R A2 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 800 GS gibt es aktuell 35 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 R A2 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 338 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 GS 2008

Triumph Street Triple 765 R A2 2025

BMW F 800 GS 2008 Triumph Street Triple 765 R A2 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 798 ccm 765 ccm
Leistung 85 PS 95 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 78 mm
Hub 53,4 mm
U/min bei Leistung 10250 U/min
Drehmoment 74,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min
Verdichtung 13,25
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Daten und Abmessungen
Radstand 1578 mm 1402 mm
Sitzhöhe von 850 mm 798 mm
Gewicht trocken 191 kg
Tankinhalt 16 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 235 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2055 mm
Breite 792 mm
Höhe 1047 mm
Sitzhöhe bis 826 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 168 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Reichweite 277 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Wartungsintervall 10000 km
Standgeräusch 95 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts