BMW F 800 GS 2008 vs. Triumph Street Triple 765 R A2 2025
Bewertung
BMW F 800 GS 2008 vs. Triumph Street Triple 765 R A2 2025 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 R A2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber.
Die Street Triple 765 R A2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 R A2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der BMW F 800 GS misst 1.578 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Triumph Street Triple 765 R A2 ist von Radachse zu Radachse 1.402 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 798 bis 826 Millimeter.
In den Tank der F 800 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 R A2 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 800 GS gibt es aktuell 35 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 R A2 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 338 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 GS 2008 |
Triumph Street Triple 765 R A2 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 798 ccm | 765 ccm |
Leistung | 85 PS | 95 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 53,4 mm | |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | |
Drehmoment | 74,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | |
Verdichtung | 13,25 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1578 mm | 1402 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 798 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 235 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2055 mm | |
Breite | 792 mm | |
Höhe | 1047 mm | |
Sitzhöhe bis | 826 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 168 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Reichweite | 277 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
Wartungsintervall | 10000 km | |
Standgeräusch | 95 db |