BMW F 650 GS Dakar 2005 vs. Honda XL 700V Transalp 2009
Bewertung
BMW F 650 GS Dakar 2005 vs. Honda XL 700V Transalp 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 650 GS Dakar mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW F 650 GS Dakar misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Honda XL 700V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 837 Millimeter.
In den Tank der F 650 GS Dakar passen 17,3 Liter Sprit. Bei der XL 700V Transalp sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 650 GS Dakar gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 700V Transalp sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 121 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 650 GS Dakar 2005 |
Honda XL 700V Transalp 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 652 ccm | 680 ccm |
Leistung | 50 PS | 60 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 66 mm | |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Drehmoment | 60 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1489 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 837 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 17,3 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 166 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2255 mm | |
Breite | 905 mm | |
Höhe | 1305 mm | |
Gewicht fahrbereit | 214 kg |