BMW F 650 GS 2006 vs. Honda NT 650V Deauville 2009
Bewertung
BMW F 650 GS 2006 vs. Honda NT 650V Deauville 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW F 650 GS misst 1.479 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter.
In den Tank der F 650 GS passen 17,3 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 650 GS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 650 GS 2006 |
Honda NT 650V Deauville 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 652 ccm | 680 ccm |
Leistung | 50 PS | 65 PS |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 66 mm | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 66 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1479 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 806 mm |
Gewicht trocken | 176 kg | |
Tankinhalt | 17,3 l | 19,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 166 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2215 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1320 mm | |
Gewicht fahrbereit | 254 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
- Überzeugende Optik
- akzeptabler Motor
- relativ niedriger Gewicht
- für beide Geschlechter angelegt.
- Je nach Empfinden eher hoher Preis.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav