Beta RR 50 Enduro 2021 vs. KTM 300 EXC 2017
Bewertung
Beta RR 50 Enduro 2021 vs. KTM 300 EXC 2017 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 300 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 300 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 300 EXC hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR 50 Enduro mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300 EXC Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die KTM 300 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die KTM viel schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Enduro passen 6,5 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Enduro beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.338 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 300 EXC mit 10.588 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Enduro gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 300 EXC sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro 2021 |
KTM 300 EXC 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | |
Bohrung | 40,3 mm | 72 mm |
Hub | 39 mm | 72 mm |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Elektro, Kick | |
Zündung | Kokusan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 48 mm |
Federweg | 210 mm | 300 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | 310 mm |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2075 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1180 mm | |
Radstand | 1410 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |