BMW F 650 GS 2005 vs. BMW C 400 GT 2023

BMW F 650 GS 2005

BMW C 400 GT 2023

Bewertung

BMW F 650 GS 2005
VS.
BMW C 400 GT 2023
 

BMW F 650 GS 2005 vs. BMW C 400 GT 2023 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 650 GS vorne eine und hinten eine. Der C 400 GT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand der BMW F 650 GS misst 1.479 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die C 400 GT viel schwerer als die F 650 GS mit 176 kg.

In den Tank der F 650 GS passen 17,3 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 650 GS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.252 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 400 GT mit 8.854 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW F 650 GS gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die F 650 GS gibt es aktuell 80 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, C 400 GT wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 650 GS 2005

BMW C 400 GT 2023

BMW F 650 GS 2005 BMW C 400 GT 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 652 ccm 350 ccm
Leistung 50 PS 34 PS
Antrieb Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 80 mm
Hub 69,6 mm
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 35 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
A2-Drosselung möglich ja
Daten und Abmessungen
Radstand 1479 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 780 mm 775 mm
Gewicht trocken 176 kg 202 kg
Tankinhalt 17,3 l 12,8 l
Höchstgeschwindigkeit 166 km/h 139 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Länge 2210 mm
Breite 835 mm
Höhe 1437 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Reichweite 365 km
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 9 Ah
CO²-Ausstoß kombiniert 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Standgeräusch 88 db
Standgeräusch über 95dB nein

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW F 650 GS 2013

Beratung: F 650 GS

Fazit von vauli vom 15.04.2013:

BMW C 400 GT 2019

BMW C 400 GT vs. Kymco AK 550i 2019

Fazit von vauli vom 13.06.2019:

Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.

Mit seinen 350 Kubik, 34 PS und 35 Newtonmeter Drehmoment spielt der C 400 GT perfekt in der Luxusroller-Mittelklasse mit. Das Gewicht von 212 Kilo fahrfertig relativiert sich beim Handling dank niedrigem Schwerpunkt, stattdessen sorgt die kräftige Bremse an der Front für erstaunlich viel Sportlichkeit. Dennoch kommt der Komfort nicht zu kurz, die Sitzposition ist bequem, das Fahrwerk bietet ausreichend Reserven und die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Dass viele Features wie Heizgriffe, TFT-Display und Sitzheizung Aufpreis kosten, sollte dem BMW-Roller nicht angekreidet werden, immerhin hat man so die Wahl, ob man sie extra dazu nimmt, oder nicht.

  • Überzeugende Optik
  • akzeptabler Motor
  • relativ niedriger Gewicht
  • für beide Geschlechter angelegt.
  • Je nach Empfinden eher hoher Preis.
  • edle Optik
  • super Bremsanlage
  • viel Komfort
  • variabler Stauraum
  • LED-Licht
  • gutes Ansprechverhalten des Motors
  • Windschild nicht verstellbar
  • viele coole Features aufpreispflichtig