BMW CE 04 2022 vs. Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2019
Bewertung
BMW CE 04 2022 vs. Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2019 - Vergleich im Überblick
Dem BMW CE 04 mit seinem Elektro Motor steht die Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment des CE 04 von 62 Newtonmeter bei 1.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4.
Bei dem CE 04 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CE 04 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des BMW CE 04 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Von dem BMW CE 04 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 300 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW CE 04 2022 |
Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Leistung | 42 PS | |
U/min bei Leistung | 4900 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 22 Nm |
U/min bei Drehmoment | 1500 U/min | 5000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 92 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 220 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2285 mm | 1950 mm |
Breite | 885 mm | 755 mm |
Höhe | 1150 mm | 1170 mm |
Radstand | 1675 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 231 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 118 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reichweite | 130 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 147,6 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 60,6 Ah | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |