BMW C 650 Sport 2019 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020
Bewertung
BMW C 650 Sport 2019 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 650 Sport mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 650 Sport von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400 Tech MAX.
Bei dem C 650 Sport federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der XMAX 400 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 650 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des BMW C 650 Sport misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des C 650 Sport passen 15,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 Tech MAX sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 650 Sport 2019 |
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 647 ccm | 395 ccm |
Bohrung | 79 mm | 83 mm |
Hub | 66 mm | 73 mm |
Leistung | 60 PS | 31,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 63 Nm | 34 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 10,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 38 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 64,6 Grad | |
Nachlauf | 92 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 115 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2190 mm |
Breite | 877 mm | 780 mm |
Radstand | 1591 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höhe | 1385 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg |