BMW C 650 GT 2014 vs. Honda XL 125 V Varadero 2009
Bewertung
BMW C 650 GT 2014 vs. Honda XL 125 V Varadero 2009 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XL 125 V Varadero.
Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten.
Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda XL 125 V Varadero ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit. Bei der XL 125 V Varadero sind es 16,8 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 650 GT gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 125 V Varadero sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 650 GT 2014 |
Honda XL 125 V Varadero 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 647 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 42 mm |
| Hub | 66 mm | 45 mm |
| Leistung | 60 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 66 Nm | 10,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 11,8 |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Variomatik | |
| Kühlung | flüssig | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2218 mm | 2145 mm |
| Breite | 822 mm | 850 mm |
| Radstand | 1591 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 16,8 l |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Höhe | 1250 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 169 kg | |