BMW C 600 Sport 2013 vs. Yamaha T-MAX Iron Max ABS 2015
Bewertung
BMW C 600 Sport 2013 vs. Yamaha T-MAX Iron Max ABS 2015 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 600 Sport mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Yamaha T-MAX Iron Max ABS mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 47 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des C 600 Sport von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des T-MAX Iron Max ABS.
Bei dem C 600 Sport federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der T-MAX Iron Max ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 600 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der T-MAX Iron Max ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des BMW C 600 Sport misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha T-MAX Iron Max ABS ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 249 kg ist die BMW viel schwerer als die Yamaha mit 221 kg.
In den Tank des C 600 Sport passen 16 Liter Sprit. Bei der T-MAX Iron Max ABS sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 600 Sport 2013 |
Yamaha T-MAX Iron Max ABS 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 647 ccm | 530 ccm |
Bohrung | 79 mm | 68 mm |
Hub | 66 mm | 73 mm |
Leistung | 60 PS | 46,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 66 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2200 mm |
Breite | 790 mm | 775 mm |
Radstand | 1591 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | 221 kg |
Tankinhalt | 16 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höhe | 1475 mm |