BMW C 400 GT 2019 vs. Piaggio Beverly 500 Cruiser 2012
Bewertung
BMW C 400 GT 2019 vs. Piaggio Beverly 500 Cruiser 2012 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 Cruiser mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 500 Cruiser von 44 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 35 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des C 400 GT.
Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 500 Cruiser Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-16 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Piaggio Beverly 500 Cruiser ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 Cruiser sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 400 GT gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 Cruiser sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 GT 2019 |
Piaggio Beverly 500 Cruiser 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 350 ccm | 493 ccm |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 69,6 mm | |
Leistung | 34 PS | 39 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 44 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2160 mm |
Breite | 835 mm | 800 mm |
Radstand | 1565 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höhe | 1240 mm | |
Gewicht fahrbereit | 209 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h |