BMW C 400 GT 2019 vs. Piaggio Beverly 500 Cruiser 2012

Piaggio Beverly 500 Cruiser 2012

Bewertung

BMW C 400 GT 2019
VS.
Piaggio Beverly 500 Cruiser 2012
 

BMW C 400 GT 2019 vs. Piaggio Beverly 500 Cruiser 2012 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 Cruiser mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Beverly 500 Cruiser von 44 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 35 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des C 400 GT.

Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 500 Cruiser Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-16 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Piaggio Beverly 500 Cruiser ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 Cruiser sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 400 GT gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 Cruiser sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 GT 2019

Piaggio Beverly 500 Cruiser 2012

BMW C 400 GT 2019 Piaggio Beverly 500 Cruiser 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 350 ccm 493 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 69,6 mm
Leistung 34 PS 39 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 35 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Länge 2210 mm 2160 mm
Breite 835 mm 800 mm
Radstand 1565 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 775 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 12,8 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höhe 1240 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h