BMW C 400 GT 2019 vs. Kymco Xciting 500i 2011

Kymco Xciting 500i 2011

Bewertung

BMW C 400 GT 2019
VS.
Kymco Xciting 500i 2011
 

BMW C 400 GT 2019 vs. Kymco Xciting 500i 2011 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Kymco Xciting 500i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 498 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting 500i von 41 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des C 400 GT.

Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 500i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Xciting 500i sind es ebenfalls 12,8 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 400 GT gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 500i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 GT 2019

Kymco Xciting 500i 2011

BMW C 400 GT 2019 Kymco Xciting 500i 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 498 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 69,6 mm
Leistung 34 PS 38 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 35 Nm 41,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2210 mm 2255 mm
Breite 835 mm 810 mm
Radstand 1565 mm
Sitzhöhe von 775 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 12,8 l 12,8 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höhe 1450 mm
Gewicht trocken 230 kg


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