BMW C 400 GT 2019 vs. Honda FES 125 S-Wing 2012
Bewertung
BMW C 400 GT 2019 vs. Honda FES 125 S-Wing 2012 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Honda FES 125 S-Wing mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des FES 125 S-Wing.
Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FES 125 S-Wing Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Honda FES 125 S-Wing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 212 kg ist die BMW massiv schwerer als die Honda mit 158 kg.
In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der FES 125 S-Wing sind es 9,4 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 400 GT gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda FES 125 S-Wing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 GT 2019 |
Honda FES 125 S-Wing 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 80 mm | 52,4 mm |
Hub | 69,6 mm | 57,8 mm |
Leistung | 34 PS | 13,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 11,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2090 mm |
Breite | 835 mm | 745 mm |
Radstand | 1565 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 776 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | 158 kg |
Tankinhalt | 12,8 l | 9,4 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Höhe | 1435 mm | |
Gewicht fahrbereit | 156 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h |