BMW C 400 GT 2019 vs. Honda FES 125 S-Wing 2012

Bewertung

BMW C 400 GT 2019
VS.
Honda FES 125 S-Wing 2012
 

BMW C 400 GT 2019 vs. Honda FES 125 S-Wing 2012 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Honda FES 125 S-Wing mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des FES 125 S-Wing.

Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FES 125 S-Wing Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Honda FES 125 S-Wing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 212 kg ist die BMW massiv schwerer als die Honda mit 158 kg.

In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der FES 125 S-Wing sind es 9,4 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 400 GT gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda FES 125 S-Wing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 GT 2019

Honda FES 125 S-Wing 2012

BMW C 400 GT 2019 Honda FES 125 S-Wing 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 125 ccm
Bohrung 80 mm 52,4 mm
Hub 69,6 mm 57,8 mm
Leistung 34 PS 13,2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 35 Nm 11,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik Variomatik
A2-Drosselung möglich ja
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2210 mm 2090 mm
Breite 835 mm 745 mm
Radstand 1565 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 775 mm 776 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg 158 kg
Tankinhalt 12,8 l 9,4 l
Führerscheinklassen A2 A1
Höhe 1435 mm
Gewicht fahrbereit 156 kg
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h


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