Beta Xtrainer 300 2021 vs. Beta RR 50 Racing 2024
Bewertung
Beta Xtrainer 300 2021 vs. Beta RR 50 Racing 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Xtrainer 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta Xtrainer 300 bietet mit 270 mm vorne und 270 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 50 Racing mit 265 mm vorne und 255 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Xtrainer 300 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 50 Racing vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xtrainer 300 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta Xtrainer 300 misst 1.467 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Beta RR 50 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die Xtrainer 300 massiv schwerer als die RR 50 Racing mit 83,5 kg.
In den Tank der Xtrainer 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta Xtrainer 300 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Racing sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Xtrainer 300 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 50 Racing wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta Xtrainer 300 2021 |
Beta RR 50 Racing 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293,1 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 72 mm | 40,3 mm |
Hub | 72 mm | 39 mm |
Verdichtung | 11,45 | 12 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 270 mm | 265 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | 255 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2157 mm | 2090 mm |
Breite | 802 mm | 810 mm |
Höhe | 1245 mm | 1205 mm |
Radstand | 1467 mm | 1428 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 935 mm |
Gewicht trocken | 99 kg | 83,5 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 6,5 l |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |