Beta Xtrainer 300 2015 vs. Beta RR 300 2T 2015
Bewertung
Beta Xtrainer 300 2015 vs. Beta RR 300 2T 2015 - Vergleich im Überblick
Der Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Xtrainer 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Xtrainer 300 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 300 2T vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xtrainer 300 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta Xtrainer 300 misst 1.467 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Beta RR 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die RR 300 2T etwas schwerer als die Xtrainer 300 mit 99 kg.
In den Tank der Xtrainer 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 300 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta Xtrainer 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.186 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Beta RR 300 2T mit 8.481 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta Xtrainer 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Xtrainer 300 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 300 2T wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta Xtrainer 300 2015 |
Beta RR 300 2T 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293,1 ccm | 293,1 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Verdichtung | 11,3 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2157 mm | 2172 mm |
Breite | 802 mm | 807 mm |
Höhe | 1245 mm | 1270 mm |
Radstand | 1467 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 99 kg | 104 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 9,5 l |