Beta RR X-PRO 4T 350 2025 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025
Bewertung
Beta RR X-PRO 4T 350 2025 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR X-PRO 4T 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der RR X-PRO 4T 350 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR X-PRO 2T 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR X-PRO 4T 350 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR X-PRO 2T 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR X-PRO 4T 350 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 300 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR X-PRO 4T 350 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 300 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107,5 kg ist die RR X-PRO 4T 350 etwas schwerer als die RR X-PRO 2T 300 mit 103,5 kg.
In den Tank der RR X-PRO 4T 350 passen 9 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 300 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR X-PRO 4T 350 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 300 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die RR X-PRO 4T 350 gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR X-PRO 2T 300 wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR X-PRO 4T 350 2025 |
Beta RR X-PRO 2T 300 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,1 ccm | 292,6 ccm |
Bohrung | 88 mm | 73 mm |
Hub | 57,4 mm | 69,9 mm |
Verdichtung | 13,19 | 11,63 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 290 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2175 mm |
Breite | 830 mm | 830 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1490 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 107,5 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9,5 l |
Reichweite | 234 km | 381 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km | 62 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,84 l/100km | 2,7 l/100km |