Beta RR X-PRO 2T 200 2025 vs. Beta RR 200 2T 2020
Bewertung
Beta RR X-PRO 2T 200 2025 vs. Beta RR 200 2T 2020 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR X-PRO 2T 200 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 190 Kubik steht die Beta RR 200 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR X-PRO 2T 200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 200 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR X-PRO 2T 200 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 200 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR X-PRO 2T 200 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 200 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR X-PRO 2T 200 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 200 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der RR X-PRO 2T 200 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 200 2T sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR X-PRO 2T 200 2025 |
Beta RR 200 2T 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 190,2 ccm | 190,2 ccm |
Bohrung | 62 mm | 62 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Verdichtung | 13,65 | 13,5 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 290 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2167 mm | 2167 mm |
Breite | 830 mm | 815 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1477 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 97 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Reichweite | 327 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 67 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Beta RR X-PRO 200 überzeugt mit leichtem, agilem Handling und präzisem Ansprechverhalten. Ideal für Fahrer, die ein spielerisches, kontrollierbares Zweitakt-Erlebnis suchen, das auch in technischen Passagen punktet. Sie bietet Flexibilität und Komfort, ist robust gebaut und besonders angenehm auf engen Trails.
Die Beta RR 200 verbindet das leichte und quirlige Handling der 125er mit dem satten Drehmoment der 250er. Das Motorrad für ambitionierte Jungtalente, die sich auch gerne im Extrem Enduro versuchen.
- leichtes und agiles Handling
- spielerisches Fahrgefühl
- berechenbares Ansprechverhalten
- einfache Kontrolle bei niedrigen Geschwindigkeiten
- geringer Kraftaufwand bei technischen Passagen
- flexible und komfortable Sitzposition
- zuverlässige Kühlung auch bei hohen Temperaturen
- sehr drehfreudiger Motor
- präzise Gasannahme
- gute Traktion auf Sand und Felsen
- praxistaugliches anpassbares Fahrwerk
- effektive Vibrationseindämmung
- robuste Bauweise
- vielseitig einsetzbar
- neuer Magnet-Killswitch war nicht robust genug - Probleme bei starken Vibrationen
- Grafik-Aufkleber zeigen in der Praxis rasche Verschleisserscheinungen
- überdurchschnittlich hoher 2-Takt Ölbedarf
- leichtes Handling
- geringes Gesamtgewicht
- nichts für schaltfaule Fahrer
- nervöses 2 Takt-typisches Fahrverhalten