Beta RR X-PRO 2T 125 2025 vs. GASGAS TXT Racing 125 2025
Bewertung
Beta RR X-PRO 2T 125 2025 vs. GASGAS TXT Racing 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR X-PRO 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die GASGAS TXT Racing 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR X-PRO 2T 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TXT Racing 125 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Beta RR X-PRO 2T 125 hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die GASGAS TXT Racing 125 mit 160 mm vorne und 174 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR X-PRO 2T 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR X-PRO 2T 125 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die GASGAS TXT Racing 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 94 kg ist die Beta massiv schwerer als die GASGAS mit 66,7 kg.
In den Tank der RR X-PRO 2T 125 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der TXT Racing 125 sind es 2,4 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR X-PRO 2T 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS TXT Racing 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR X-PRO 2T 125 2025 |
GASGAS TXT Racing 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
Verdichtung | 15,2 | 11,8 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 48 mm | 39 mm |
Federweg | 295 mm | 160 mm |
Marke | Tech | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 174 mm |
Material | Aluminium | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 185 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 150 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2167 mm | |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1477 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 630 mm |
Gewicht trocken | 94 kg | 66,7 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 2,4 l |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |