Beta RR Racing 2T 300 2024 vs. Sherco 300 SE Factory 2024

Beta RR Racing 2T 300 2024

Sherco 300 SE Factory 2024

Bewertung

Beta RR Racing 2T 300 2024
VS.
Sherco 300 SE Factory 2024
 

Beta RR Racing 2T 300 2024 vs. Sherco 300 SE Factory 2024 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR Racing 2T 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Sherco 300 SE Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der RR Racing 2T 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 300 SE Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Sherco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR Racing 2T 300 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 19 hinten.

Der Radstand der Beta RR Racing 2T 300 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Sherco 300 SE Factory ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Beta massiv schwerer als die Sherco mit 105 kg.

In den Tank der RR Racing 2T 300 passen 11 Liter Sprit. Bei der 300 SE Factory sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR Racing 2T 300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sherco 300 SE Factory sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sherco wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR Racing 2T 300 2024

Sherco 300 SE Factory 2024

Beta RR Racing 2T 300 2024 Sherco 300 SE Factory 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 348 ccm 293,1 ccm
Bohrung 84,5 mm 72 mm
Hub 62 mm 72 mm
Verdichtung 12,29
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 185 mm
Marke WP
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 195 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Zugstufe
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2200 mm
Breite 820 mm
Höhe 1220 mm
Radstand 1440 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 865 mm 950 mm
Gewicht trocken 140 kg 105 kg
Tankinhalt 11 l 9,5 l
Reichweite 313 km
CO²-Ausstoß kombiniert 83 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,51 l/100km


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