Beta RR Racing 2T 300 2024 vs. Husqvarna TE 300i 2023
Bewertung
Beta RR Racing 2T 300 2024 vs. Husqvarna TE 300i 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Racing 2T 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Husqvarna TE 300i mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der RR Racing 2T 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die TE 300i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die Husqvarna TE 300i hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR Racing 2T 300 mit 185 mm vorne und 195 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Racing 2T 300 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 300i Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Racing 2T 300 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Husqvarna TE 300i ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Beta massiv schwerer als die Husqvarna mit 106,4 kg.
In den Tank der RR Racing 2T 300 passen 11 Liter Sprit. Bei der TE 300i sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Racing 2T 300 2024 |
Husqvarna TE 300i 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 348 ccm | 293,2 ccm |
Bohrung | 84,5 mm | 72 mm |
Hub | 62 mm | 72 mm |
Verdichtung | 12,29 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 48 mm |
Federweg | 185 mm | 300 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 195 mm | 300 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1220 mm | |
Radstand | 1440 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 950 mm |
Gewicht trocken | 140 kg | 106,4 kg |
Tankinhalt | 11 l | 8,5 l |
Reichweite | 313 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,51 l/100km |