Beta RR Racing 2T 250 2024 vs. Sherco 300 SEF Factory 2022

Beta RR Racing 2T 250 2024

Sherco 300 SEF Factory 2022

Bewertung

Beta RR Racing 2T 250 2024
VS.
Sherco 300 SEF Factory 2022
 

Beta RR Racing 2T 250 2024 vs. Sherco 300 SEF Factory 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR Racing 2T 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 190 Kubik steht die Sherco 300 SEF Factory mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 304 Kubik gegenüber.

Bei der RR Racing 2T 250 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 300 SEF Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR Racing 2T 250 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Beta RR Racing 2T 250 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Sherco 300 SEF Factory ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 102 kg ist die Sherco etwas schwerer als die Beta mit 97 kg.

In den Tank der RR Racing 2T 250 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 300 SEF Factory sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR Racing 2T 250 2024

Sherco 300 SEF Factory 2022

Beta RR Racing 2T 250 2024 Sherco 300 SEF Factory 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 190,2 ccm 303,7 ccm
Bohrung 62 mm 84 mm
Hub 63 mm 54,8 mm
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba Kayaba
Federweg 290 mm 330 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2167 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1477 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 930 mm 950 mm
Gewicht trocken 97 kg 102 kg
Tankinhalt 9,5 l 8,5 l
Reichweite 327 km
CO²-Ausstoß kombiniert 67 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km


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