Beta RR RACING 2T 125 2024 vs. KTM 125 XC-W 2025
Bewertung
Beta RR RACING 2T 125 2024 vs. KTM 125 XC-W 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR RACING 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 XC-W mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR RACING 2T 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 125 XC-W setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 125 XC-W bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR RACING 2T 125 mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR RACING 2T 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 XC-W Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR RACING 2T 125 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die KTM 125 XC-W ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 96,4 kg ist die KTM ähnlich schwer wie die Beta mit 94 kg.
In den Tank der RR RACING 2T 125 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 125 XC-W sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR RACING 2T 125 2024 |
KTM 125 XC-W 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 54 mm |
| Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
| Verdichtung | 15,2 | |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 295 mm | 300 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 290 mm | 310 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2167 mm | |
| Breite | 815 mm | |
| Höhe | 1270 mm | |
| Radstand | 1477 mm | 1489 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 963 mm |
| Gewicht trocken | 94 kg | 96,4 kg |
| Tankinhalt | 9,5 l | 9 l |
| Reichweite | 287 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |