Beta RR Enduro 50 Racing 2009 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025
Bewertung
Beta RR Enduro 50 Racing 2009 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Enduro 50 Racing mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 40 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Die RR X-PRO 2T 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR Enduro 50 Racing vorne eine und hinten eine Scheibe. Die RR X-PRO 2T 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 300 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Enduro 50 Racing misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 300 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die RR X-PRO 2T 300 massiv schwerer als die RR Enduro 50 Racing mit 85 kg.
In den Tank der RR Enduro 50 Racing passen 6 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 300 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Beta RR Enduro 50 Racing 2009 | 
                            
                                
                                    Beta RR X-PRO 2T 300 2025 | 
                        |
                                
                                     
                                
                             | 
                            
                                
                                     
                                
                             | 
                        |
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt | 
| Hubraum | 40,3 ccm | 292,6 ccm | 
| Hub | 85 mm | 69,9 mm | 
| Verdichtung | 12 | 11,63 | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad | 
| Zylinderzahl | 1 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Gemisch | |
| Bohrung | 73 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | CDI, Kokusan | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän | 
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife | 
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll | 
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll | 
| Länge | 2030 mm | 2175 mm | 
| Breite | 790 mm | 830 mm | 
| Höhe | 435 mm | 1270 mm | 
| Radstand | 1325 mm | 1482 mm | 
| Sitzhöhe von | 930 mm | 930 mm | 
| Gewicht trocken | 85 kg | 103,5 kg | 
| Tankinhalt | 6 l | 9,5 l | 
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reichweite | 381 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |