Beta RR Enduro 4T 125 LC 2018 vs. Beta RR 480 2024
Bewertung
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2018 vs. Beta RR 480 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 480 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 478 Kubik gegenüber.
Bei der RR Enduro 4T 125 LC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR 480 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR Enduro 4T 125 LC vorne eine und hinten eine Scheibe. Die RR 480 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Enduro 4T 125 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 480 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Enduro 4T 125 LC misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Beta RR 480 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 108,5 kg ist die RR 480 deutlich schwerer als die RR Enduro 4T 125 LC mit 102 kg.
In den Tank der RR Enduro 4T 125 LC passen 7,3 Liter Sprit. Bei der RR 480 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Für die RR Enduro 4T 125 LC gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 480 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2018 |
Beta RR 480 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 477,5 ccm |
Bohrung | 52 mm | 100 mm |
Hub | 58,6 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 11,2 | 11,86 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2180 mm |
Breite | 820 mm | 815 mm |
Höhe | 1215 mm | 1270 mm |
Radstand | 1410 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | 108,5 kg |
Tankinhalt | 7,3 l | 9 l |
Reichweite | 213 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 102 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,22 l/100km |