Beta RR 525 2009 vs. KTM 250 SX 2010
Bewertung
Beta RR 525 2009 vs. KTM 250 SX 2010 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 525 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 510 Kubik steht die KTM 250 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Die 250 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Beta RR 525 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die KTM 250 SX ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 118 kg ist die Beta massiv schwerer als die KTM mit 95,4 kg.
In den Tank der RR 525 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 250 SX sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 525 2009 |
KTM 250 SX 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Hubraum | 510 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 95 mm | 66,4 mm |
| Hub | 72 mm | 72 mm |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Kokusan | Kokusan |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 2-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2270 mm | |
| Breite | 813 mm | |
| Höhe | 405 mm | |
| Radstand | 1500 mm | 1475 mm |
| Sitzhöhe von | 940 mm | 985 mm |
| Gewicht trocken | 118 kg | 95,4 kg |
| Tankinhalt | 8,5 l | 8 l |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | |