Beta RR 50 Racing 2023 vs. KTM 65 SX 2018
Bewertung
Beta RR 50 Racing 2023 vs. KTM 65 SX 2018 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 65 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 65 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 65 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 198 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 65 SX Reifen in den Größen 60/100-14 vorne und 80/100-12 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die KTM 65 SX ist von Radachse zu Radachse 1.137 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 83,5 kg ist die Beta massiv schwerer als die KTM mit 53 kg.
In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 65 SX sind es 3,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.702 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der KTM 65 SX mit 4.112 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Racing gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 65 SX sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Racing 2023 |
KTM 65 SX 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 64,9 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 45 mm |
Hub | 39 mm | 40,8 mm |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 35 mm |
Federweg | 265 mm | 215 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 255 mm | 270 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 198 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 160 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 60 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2090 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1205 mm | |
Radstand | 1428 mm | 1137 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 750 mm |
Gewicht trocken | 83,5 kg | 53 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 3,5 l |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |