Beta RR 50 Racing 2023 vs. KTM 450 SX-F Factory Edition 2023

Beta RR 50 Racing 2023

KTM 450 SX-F Factory Edition 2023

Bewertung

Beta RR 50 Racing 2023
VS.
KTM 450 SX-F Factory Edition 2023
 

Beta RR 50 Racing 2023 vs. KTM 450 SX-F Factory Edition 2023 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 450 SX-F Factory Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 450 SX-F Factory Edition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die KTM 450 SX-F Factory Edition bietet mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR 50 Racing mit 265 mm vorne und 255 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SX-F Factory Edition Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die KTM 450 SX-F Factory Edition ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 958 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die KTM massiv schwerer als die Beta mit 83,5 kg.

In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 450 SX-F Factory Edition sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.700 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 450 SX-F Factory Edition mit 8.272 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 50 Racing gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SX-F Factory Edition sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Racing 2023

KTM 450 SX-F Factory Edition 2023

Beta RR 50 Racing 2023 KTM 450 SX-F Factory Edition 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 449,9 ccm
Bohrung 40,3 mm 95 mm
Hub 39 mm 63,4 mm
Verdichtung 12 12,75
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 48 mm
Federweg 265 mm 310 mm
Marke WP
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 255 mm 300 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2090 mm
Breite 810 mm
Höhe 1205 mm
Radstand 1428 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 935 mm 958 mm
Gewicht trocken 83,5 kg 103,5 kg
Tankinhalt 6,5 l 7,2 l
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km