Beta RR 50 Racing 2023 vs. KTM 450 SX-F Factory Edition 2023
Bewertung
Beta RR 50 Racing 2023 vs. KTM 450 SX-F Factory Edition 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 450 SX-F Factory Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 450 SX-F Factory Edition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 450 SX-F Factory Edition bietet mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR 50 Racing mit 265 mm vorne und 255 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SX-F Factory Edition Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die KTM 450 SX-F Factory Edition ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 958 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die KTM massiv schwerer als die Beta mit 83,5 kg.
In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 450 SX-F Factory Edition sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.700 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 450 SX-F Factory Edition mit 8.272 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Racing gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SX-F Factory Edition sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Racing 2023 |
KTM 450 SX-F Factory Edition 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 95 mm |
Hub | 39 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 12 | 12,75 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
Federweg | 265 mm | 310 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 255 mm | 300 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2090 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1205 mm | |
Radstand | 1428 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 958 mm |
Gewicht trocken | 83,5 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7,2 l |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |