Beta RR 50 Racing 2022 vs. Beta RR 480 2024

Beta RR 50 Racing 2022

Beta RR 480 2024

Bewertung

Beta RR 50 Racing 2022
VS.
Beta RR 480 2024
 

Beta RR 50 Racing 2022 vs. Beta RR 480 2024 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 480 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 478 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 480 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR 480 bietet mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR 50 Racing mit 265 mm vorne und 255 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 50 Racing vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die RR 480 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 480 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Beta RR 480 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 108,5 kg ist die RR 480 massiv schwerer als die RR 50 Racing mit 83,5 kg.

In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RR 480 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 50 Racing gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 480 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Racing 2022

Beta RR 480 2024

Beta RR 50 Racing 2022 Beta RR 480 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 477,5 ccm
Bohrung 40,3 mm 100 mm
Hub 39 mm 60,8 mm
Verdichtung 12 11,86
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Zündung CDI, Kokusan
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 48 mm
Federweg 265 mm 295 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 255 mm 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2090 mm 2180 mm
Breite 810 mm 815 mm
Höhe 1205 mm 1270 mm
Radstand 1428 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 935 mm 940 mm
Gewicht trocken 83,5 kg 108,5 kg
Tankinhalt 6,5 l 9 l
Reichweite 269 km 213 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km 102 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km 4,22 l/100km